Dankbar und begeistert: Heimatkundebuch „Mein Augsburg“ auch 2019 ein voller Erfolg an Augsburger Schulen

Ohne Einschränkung darf zum Abschluss der diesjährigen Schulbuchaktion festgestellt werden:

Das von der Gemeinschaftsstiftung Mein Augsburg in Kooperation mit dem Wißner Verlag realisierte und seit 2006 kostenfrei verteilte Heimatkundebuch „Mein Augsburg“ ist (und bleibt wohl) ein Renner an den Augsburger Schulen:

26 der städtischen und alle 8 privaten Grund- bzw. Förderschulen in Augsburg haben auch in diesem Schuljahr 2018/2019 wieder einen Klassensatz – in Einzelfällen auch zusätzliche Exemplare – bei der Stiftung bestellt.

Die Reaktionen der Schulen fielen dabei durchwegs dankbar, manche geradezu begeistert aus. Und bei den Schulbesuchen unserer Stifterinnen und Stifter war deutlich erkennbar, dass die Schüler tatsächlich auch mit den Büchern arbeiten und dabei ihr Wissen und ihre Freude über ihre bzw. an ihrer Stadt herausbilden und verfestigen.

Für die Gemeinschaftsstiftung eine herausragende Motivation, die Aktion auch in kommenden Jahren in der bewährten Weise fortzusetzen!

Strahlende Gesichter: Die 3. Klasse der Grundschule Inningen bei der Übergabe des Heimatkundebuchs „Mein Augsburg“ mit Stiftungsmitglied und Stadträtin Beate Schabert-Zeidler.

Das sagen die Schulen zur Aktion:

„Vielen Dank für die Ausgabe der Heimatkundebücher, über die wir uns sehr freuen und von denen unsere Schülerinnen und Schüler sehr profitieren.“

„Das Buchpaket ist gut bei uns an der Schule angekommen, und die Schüler arbeiten schon fleißig und sehr motiviert mit den Heimatkundebüchern.“

„Wir danken der Stiftung, dass auch in diesem Jahr das sehr schöne, informative Heimatbuch unseren Schülern zur Verfügung gestellt werden kann.“

„Vielen Dank für Ihre Bemühungen um unsere Schülerinnen und Schüler.“

„Wir bedanken uns herzlich für Ihr Angebot und Ihr Engagement.“

„Vielen Dank auch an die Sponsoren.“